» Über uns
:: Navigation ::
Home
Unternehmensberatung
Kaufmännischer Service
Informationen / Tips
Kunden-Service
Kooperationspartner
Über uns
Intern
Kontakt & Impressum

Über DMWirt.de

Aus den Erfahrungen eigener Unternehmensgründung, der Unternehmensführung und dem Umgang mit Beratern, Banken und Behörden wurde 1992 die Firma
DMW Dieter Meyer – Wirtschaftsdienste gegründet. Inzwischen haben wir uns der 1996 noch verfügbaren Webadresse angepasst und firmieren mehr unter der Bezeichnung DMWirt Dieter Meyer – Wirtschaftsdienste. Dies war aber nicht mit inhaltlichen Veränderungen verbunden.

Ziel dieses Unternehmens ist es, die eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse an andere weiterzugeben und damit Unternehmerinnen und Unternehmern - und denjenigen, die es noch werden möchten – bei Ihren Entscheidungen zur Seite zu stehen.

Dies kann in unterschiedlichen Formen und mit verschiedenen Methoden geschehen. Die Palette reicht hier von beratenden Gesprächen im Sinne des Meinungsaustausches über die Unternehmensberatung, Erarbeitung von Unternehmenskonzepten, -analysen u.ä. bis hin zur Hilfe bei der Betriebsorganisation vor Ort, dem Aufbau betrieblicher Abrechnungssysteme und dem Choaching.
Unsere Spezialgebiete sind der Controller-Service und die Unternehmensgestaltung (Organisation, Planung, Strukturierung u.ä.).

DMWirt verfügt mit seinem Inhaber über solide betriebs- und volkswirtschaftliche Kenntnisse, sowie über mehr als 30-jährige Berufserfahrung auf den Gebieten:

  • Unternehmensführung
  • Unternehmensplanung, –strategien und –profile
  • Betriebsorganisation
  • Betriebsabrechnung
  • Preis- und Kostenplanung und –analyse

Diese werden durch regelmäßige Qualifizierung in verschiedener Form ergänzt, aufgefrischt und erweitert.

Sollte dies nicht ausreichend sein für spezielle Fälle, werden externe Kompetenzen und Kapazitäten hinzugezogen.

Es gehört zu unserer Unternehmenskultur, nur Aufträge anzunehmen, für die wir uns kompetent fühlen.

Dementsprechend werden auch die Leistungsfelder dem Markt angepaßt und weiterentwickelt.

Dieter Meyer

PS: Weitere Informationen über mich in meiner Kurzbiografie und den berufsnahen Aktivitäten .